News - Neuigkeiten auf www.digitale-naturfotos.de

Auf dieser Seite stellen wir kurz und bündig vor, was sich auf unserer Homepage Neues "tut". Zwischendurch kann es lohnenswert sein, hier einmal vorbei zu schauen, um z.B. neue Funktionen der Homepage, aber auch Bilderupdates in Erfahrung zu bringen. In der Zukunft werden wir es uns vorbehalten, die jeweiligen Änderungen hier detaillierter aufzuführen.

05.12.2013: Ein weiteres - UPDATE - ca. 150 neue Bilder haben wir heute in verschiedenste Sektionen geladen. Einen Überblick gibt es in unserer 'Neue-Fotos-Galerie' zu sehen -> neue Fotos

16.05.2013: - UPDATE - ca. 100 neue Bilder haben wir heute in verschiedenste Sektionen geladen. Einen Überblick gibt es in unserer 'Neue-Fotos-Galerie' zu sehen -> neue Fotos

12.11.2012: Die "Artenliste" haben wir auf den neuesten Stand gebracht. Einige Dutzend neue Arten sind hinzugekommen. Auch die Suchenfunktion wurde nach dem Bilderupdate aktualisiert.

12.11.2012: Über 200 Fotos des Jahres 2012 haben wir heute in den unterschiedlichsten Sektionen veröffentlicht. Unter "neue Fotos" ist eine entsprechende Zusammenfassung zu sehen. Viel Spaß beim Gucken. ;-)

20.03.2012: Ein Update mit ca. 100 Bildern, hauptsächlich aus dem Jahr 2011, ist online. Eine Übersicht der Bilder finden sie in unserer Rubrik neue Fotos. Viel Spaß beim anschauen und stöbern und allen Interessierten einen schönen Start in die Makrosaison 2012.

01.12.2011: Das Update ist bis auf ganz wenige Ausnahmen/Aufnahmen, die wir Beizeiten ergänzen werden, weitgehendst durch. Insgesamt haben wir in den letzten 4 Wochen rund 300 neue Fotos sämtlicher Tier- und Pflanzenordnungen hier hochgeladen. Die Fotos entstanden alle im Jahr 2011. Die Artenliste haben wir auch auf dem aktuellen Stand gebracht. In den nächsten 2-3 Tagen wird die Suchfunktion noch einmal aktualisiert, sodass nicht nur 98% der Suchen zu den richtigen Treffern führt. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Gucken und Stöbern und darüberhinaus eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit.

30.11.2011: Heute haben wir 21 neue Fotos des Jahres 2011 hochgeladen. Uferschnepfen, Rotschenkel, und verschiedene Spinnen und Käfer sind dabei.

20.11.2011: Die Bildergalerien Säugetiere und Widderchen sind nun auch mit aktuellen Fotos vervollständigt.

11.11.2011: Auch in der Kategorie 'Flora' hat sich etwas getan. Dort haben wir 11 neue Fotos hochgeladen.

11.11.2011: Die Bildergalerie der Kategorie 'Weißlinge' wurde komplettiert.

10.11.2011: Mehrere aktuelle Aufnahmen des Jahres 2011 haben wir in die Kategorie Dickkopffalter hochgeladen.

09.11.2011: Erneutes Bilderupdate! 30 neue Fotos von Augenfaltern und Bläulingen haben wir heute Morgen in beide Foto-Galerien eingearbeitet. Zudem haben wir die "Artenliste wissenschaftlich" und "Artenliste deutsch", sowie die "Suche", aktualisiert.

08.11.2011: 45 neue Fotos von Edelfaltern | Ritterfaltern haben wir soeben in entsprechende Galerie eingepflegt. Weitere Updates sind in Planung.

31.10.2011: 32 neue Fotos von Kleinlibellen und Großlibellen haben wir soeben hochgeladen. Ein paar neue Libellenarten sind auch dabei.

31.10.2011: Über 50 neue Fotos von Reptilien und Amphibien haben wir heute in entsprechende Galerien geladen. Darunter fallen unter anderem auch neue Arten, wie z.B. Kreuzotter, Würfelnatter und Schlingnatter.

28.10.2011: Nach langem Hin und Her und Unschärfen bei der Umsetzung, ist es ab heute innerhalb jeder Bilder-Galerie möglich, Galerie-Seiten mittels einer einfach zu bedienenen Dropdown-Funktion zu überspringen.

26.10.2011: Heute haben wir die Sektion Raubfliegen mit über 30 neuen Fotos und 10 neuen Raubfliegen-Arten gefüttert. Weitere Updates einzelner Kategorien sind in Planung.

25.10.2011: In Kürze laden wir neue Foto des Jahres hoch und werden hier dann entsprechende Infos absetzen, welche Kategorien aufgefüllt wurden.

12.02.2011: Innerhalb der Galerien haben wir weitere Fotos mit Zusatzinformationen gefüttert. Entsprechende Bildinfos erscheinen unter den großen Bildern nach Öffnen der Thumbs. Bis alle Fotos textlich überarbeitet sind, wird noch eine Weile vergehen.
Außerdem haben wir auf einigen Seiten (z.B. Seite "LINKS") rote Informations-Buttons eingefügt, hinter denen sich jeweils ein wenig Lesestoff verbirgt.

23.01.2011: Das Layout von "digitale-naturfotos.de" haben wir ein wenig und dezent überarbeitet. Weitere Anpassungen und Facelifts sind mittelfristig geplant.

19.01.2011: Ein leichtes Facelift der Galerieseiten haben wir umgesetzt. Desweiteren haben wir weitgehenst unsere Seiten auf valides HTML5 umgestellt.

21.11.2010: Die Sektion "Neue Bilder" funktioniert nun. Alle 248 Bilder des neuen Updates sind nun dort zu finden.

14.11.2010: Es ist nun endlich so weit. Ein neues UPDATE mit ungefähr 250 neuen Fotos haben wir hochgeladen. Leider können wir wegen eines technischen Problems, derzeit keine neuen Fotos in der Sektion "neue Bilder" aufführen. Sobald das Problem behoben ist, erfolgt hier eine Info!

18.09.2010: Wir bieten nach und nach Zusatzinformationen für die Großansichten der Galeriefotos an. Diese beinhalten kurze prägnante Informationen zur gezeigten Art oder zum gezeigten Foto. Die großen Bilder der Kategorien Bläulinge, Augenfalter, Bienen Wespen Hummeln und Amphibien wurden entsprechend modifiziert. Da die Einbindung der Zusatzinformationen sehr zeitaufwändig ist, können wir nur Schritt für Schritt die einzelnen Kategorien aktualisieren. Wir bitten um Nachsicht.

27.03.2010: Info: www.digitale-naturfotos.de orientiert sich nach den Standards des W3C und setzt sauberen und validen HTML und CSS-Code ein.Valid XHTML 1.0 Strict CSS ist valide!

23.03.2010: Als zusätzlichen Service bieten wir ab sofort eine Sitemap, in der alle internen Links dieser Homepage gegliedert dargestellt werden. Die Sitemap wird automatisch nach Updates, auf einen aktuellen Stand gebracht.

02.03.2010: Bilderupdate!!! Über 50 neue Fotos haben wir hochgeladen. Sie finden alle neuen Fotos in der Galerie "neue Fotos". Viel Spaß beim Stöbern wünschen wir.

09.12.2009: Eine leichte Anpassung des Layouts haben wir vorgenommen, sodass unsere Homepage insgesamt noch etwas ruhiger und stimmiger wirkt.

15.11.2009: Die Sektion "Kriechtiere" haben wir nach einem netten Hinweis aufgelöst. Dafür haben wir zwei separate Bildergalerien "Amphibien" und "Reptilien" erstellt, die nun direkt über die untere Navigationsleiste zu erreichen sind. Amphibien innerhalb der Sektion "Kriechtiere" zu zeigen, war etwas verwirrend und taxonomisch auch nicht richtig.

04.11.2009: Auf vielfachen Wunsch bietet unsere Homepage nun eine neue Sektion "neue Fotos", in der Sie innerhalb einer eigenständigen Bildergalerie alle neuen Fotos betrachten können. Der Link zu der Galerie "neue Fotos" befindet sich oben in der Navigationsleiste. In der Umsetzung sahen wir einige programmtechnische Komplikationen, sodass wir nur mittel-, oder langfristig eine entsprechende Sektion in Aussicht stellen konnten. Doch nun ist sie x-fach schneller realisiert worden, als wir uns das je vorstellen konnten. Unser ausdrücklicher Dank gilt Uwe Ohse, der diese komfortable und sinnvolle Funktion überhaupt ermöglichte. :-) Unser Dank gilt auch denjenigen, die durch ihre Anregungen den Stein ins Rollen brachten.

16.10.2009: Es ist nun so weit . Ein großes Bilderupdate mit etwa 230 Fotos aus dem Jahr 2009 haben wir heute hochgeladen. Darunter fallen u.a.:

Augenfalter = 7 Fotos | Bienen, Wespen, Hummeln = 11 Fotos | Bläulinge = 51 Fotos | Raubfliegen = 28 Fotos | Dickkopffalter = 14 Fotos | Ritterfalter = 25 Fotos | Pflanzen = 16 Fotos | Widderchen = 10 Fotos

Darüber hinaus haben wir auch andere "Sektionen" mit aktuellen Fotos des Jahres gefüllt. Es sind zudem eine Vielzahl neuer "Arten" hinzugekommen.

Die Suchfunktion und Artenliste sind auf dem neuesten Stand. Viel Spaß beim Stöbern. :-)

15.10.2009: Mehrfach wurde der Wunsch geäußert, dass wir neue Fotos in einer separaten Galerie "Neue Fotos" zusätzlich zeigen sollten, damit sie unter den vielen Fotos besser zu finden sind . Diese Meinung teilen wir. Kurzfristig ist es uns nicht möglich, eine entsprechende Modifizierung durchzuführen. Doch stellen wir mittelfristig ist eine Sektion "Neue Fotos" in Aussicht. ;-)

15.10.2009: In Kürze erscheint ein sehr großes Update von über 200 Fotos. Nähere bzw. detailliertere Infos dazu nach der Umsetzung in wenigen Tagen.

26.04.2009: Ein weiterer Updatetag. Etwa 25 neue Fotos haben wir online gestellt. Darunter fallen Dickkopffalter, Gelbbauchunken(!), Große Wollschweber und Schmetterlinge der Kategorie Weißlinge.

31.03.2009: Großes Bilderupdate! Zirka 100 neue Fotos haben wir heute hochgeladen. Darunter befinden sich hauptsächlich Schmetterlinge. Die Gesamtzahl unserer Bilder übersteigt jetzt die Zahl 2000. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern. :-) Die Artenliste und homepageinterne Suchfunktion wurde entsprechend aktualisiert.

30.03.2009: Bilderupdate! Einige neue Fotos sind hinzugekommen. Unter anderem Raubfliegen und Laubfrösche sind nun online. Ein paar neue Bilder von Käfer und Hautflügler (Bienen / Wespen / Hummeln) haben wir auch hochgeladen.

12.02.2009: NEU! Unsere Homepage liegt nun in einem farblich helleren und neutralerem "Bett", damit alle Seiten etwas ruhiger wirken. Falls bei Ihnen diverse Seitenelemente farblich differieren, leeren Sie bitte ihren Browser-Cache.

10.02.2009: NEU! Wir haben uns entschlossen alle Galerien zu überarbeiten. Die Thumbansichten haben ein leichtes Facelift bekommen und die Großbildansicht wurde komplett erneuert. Des Weiteren wurde die Syntax vieler Seiten generalüberholt, um unter anderem den Seitenaufbau zu beschleunigen.

15.11.2008: Es sind wieder neue Fotos in den Galerien. Viel Spaß bei der Betrachtung.

28.04.2008: In den letzten Tagen haben wir viele neue, auch sehr aktuelle Fotos hochgeladen. Die über 100 neuen Aufnahmen, werden von der Suchmaschine berücksichtigt - die Artenlisten wurden entsprechend aktualisiert.

14.01.2008: Das Design unserer Homepage haben wir leicht überarbeitet. Außerdem verlinken wir auf Listinus, einen sehr interessanten Katalog, der viele unterschiedliche Homepages in Rankinglisten führt.

10.01.2008: Ein Update mit einigen neuen Fotos haben wir vollzogen

09.12.2007: Modifizierung der Artenlisten - Zielrichtung, benutzerfreundlicheres Layout.

02.12.2007: Ca. 70 neue Aufnahmen sind in den unterschiedlichsten Galerien eingepflegt - ein Besuch lohnt sich.

28.11.2007: Ein "Facelift" des Homepage-Layouts wurde von uns durchgeführt, um Ihnen ein noch stimmigeres Bild unserer Homepage zu bieten.

16.11.2007: Unsere "interne Suchmaschine" wurde von uns verfeinert und präzisiert, sodass eine Suche häufig zu mehr Treffern führt. Die Suche z.b. nach Wortbruchstücken ist nun möglich.

16.11.2007: Die wissenschaftliche Artenliste "latein" ist nun auch für User mit dem Internet-Explorer zugängig.

03.11.2007: Artenlisten in deutsch und latein sind online!!! Dort sehen Sie alle Tier-, und Pflanzenarten, die wir in unseren Galerien präsentieren. Fotos von ca. 550 Tier-, und Pflanzenarten fahren wir nun in unseren Galerien.

02.11.2007: Die Gesamtzahl der Fotos ist auf 1607 gestiegen.

23.10.2007: ***Neu*** Wie hier zu sehen, die NEWS-Funktion wurde frei geschaltet.

22.10.2007: ***Neu*** Ein völlig neues Gästebuch stellen wir vor. Alle alten Einträge wurden übernommen. Wir freuen uns über neue Kritiken, Anregungen und Kommentare.

19.10.2007: ***Neu*** Im Menü "Suche" bieten wir ab sofort eine Suchfunktion an, damit diverse Fotos und Bilder schneller gefunden werden.

05.10.2007: Über 60 neue Fotos (Schmetterlinge, Fangschrecken usw.) präsentieren wir.

18.08.2007: Etwa 70 neue Fotos, vorzugsweise Schmetterlinge sind online.

02.07.2007: Über 1450 unterschiedliche Fotografien beinhaltet mittlerweile diese Website.

12.06.2007: Ein neuer Updatetag, mit dutzenden neuen Fotos in den Galerien.

30.05.2007: Etwa 300 neue Fotos wurden in die jeweiligen Galerien eingepflegt.

09.04.2007: Das Konzept der Homepage wurde überarbeitet und verfeinert - die Gliederung der einzelnen Bildergalerien wurden u.a. aufgeschlüsselt.