Naturfotografen | Referenzen

Naturfotografie... Begegnungen, ursprünglich intensives Erleben, Glücksmomente... mit dieser, unserer Art zu sehen, möchten wir unseren Mitmenschen und allen Naturbegeisterten, die Vielfalt und Faszination der Natur spürbar näher bringen.

Markus GebelIch bin 1970 in Dinslaken Kreis Wesel geboren. Meine Liebe zur Natur entdeckte ich als Kind, und sie ist mir erhalten geblieben. Emotional, sensibel und fasziniert streife ich heute noch durch das Leben und darf die heimische Tier- und Pflanzenwelt immer wieder aufs Neue genießen und erleben. Ihre Blicke, ihre Vielfältigkeit, ihre Schönheit und ihre Momente begann ich dann vor Jahren fotografisch festzuhalten. Es entwickelte sich eine intime, tiefe Verbundenheit zur Natur …eine Freundschaft auf Lebenszeit. (Markus Gebel)

Maik MergemeierDas Licht der Welt erblickte ich 1967 in Düsseldorf. Das Licht und die Vielfalt der Natur eröffneten sich mir mit berauschender Kraft ihrerseits und ungebremstem Entdeckergeist meinerseits, in frühester Kindheit, die Jahre gingen ins Land, die Faszination und der kindliche Blick blieben - die erlebten Momente zurückholen, sie unvergesslich immer wieder spüren zu können, das war es, was ich wollte. So verbanden sich vor einigen Jahren zwei Leidenschaften, die Natur und die Fotografie. (Maik Mergemeier)

Info | Natur-Fotografen

Weitere Gedanken zur Naturfotografie:

Hin und wieder bekommen wir Anfragen, mit welchem Foto-Equipment bzw. mit welchen Kameras und Objektiven wir unsere Fotos erstellen. Auch wenn die Kamera-Performance ein notweniger Bestandteil der Fotografie ist, messen wir der Foto-Technik keinen all zu großen Stellenwert bei. Die Motive, das notwendige Gefühl und Auge, die Beschäftigung mit der Natur, sind die eigentlichen Garanten eines wirkungsvollen Fotos. So wie Köche ihre leckeren Gerichte in verschiedenen Töpfen zubereiten, erstellen wir unsere Fotos mit völlig unterschiedlichen Kameras und Objektiven. ;-)

Markus Gebel & Maik Mergemeier

Referenzen und Veröffentlichungen

- Referenzfotograf bei Sigma Deutschland GmbH
- Titelfoto: DVD 'Die Vogelwelt in Gärten und Parks'
- Titelfoto: CD 'Vogelstimmen und Musik'
- Titelfoto: Buch 'Kosmos Libellenführer Europas (2010)'
- Titelfoto: Fachmagazin 'NaturFoto'
- Werbefoto: Firma 'Erdal-Rex' - Marke 'Frosch'
- 'Reve de Fleurs' Story in der 'NaturFoto'
- Foto im Buch 'Die Vögel Hessens'
- Fachmagazin 'BBC Wildlife'
- Magazin 'Land und Berge'
- 'SVS / Birdlife Schweiz'
- Wissenmagazin 'Willi wills wissen' (ARD /ZDF)
- Monografie von Claus Frentzloff 'Vom Ei zum Adler'
- 'Badische Zeitung'
- diverse Bildverwendungen für Flyer, Infotafeln, etc.
- Fotograf des Jahres Kreis Wesel | Foto Wolff
- Internet: 'www.asilidae.de' | 'www.hymix.de' |
 'www.diptera.info' | 'Lepiforum' |   'Naturfotografen -   Forum' | 'Fotocommunity' |   'Makroforum'
- Webartikel über 'www.digitale-naturfotos.de'
- etc.